Seiteninhalt

Zur Übersicht

Expo-Highlight Telekom: Business GPT in der Verwaltung

Laptop zeigt eine Grafik, die andeutet, dass jemand mit einem GPT kommuniziert, davor sitzt eine Frau, rechts ein Kaffeebecher

Quelle: Deutsche Telekom

Die öffentliche Verwaltung steht vor der Herausforderung, die Effizienz und Servicequalität stetig zu verbessern, während gleichzeitig Kosten gesenkt und rechtliche Anforderungen eingehalten werden müssen. Künstliche Intelligenz (KI) bietet hier zahlreiche Möglichkeiten, um Prozesse zu automatisieren, Datenanalysen zu optimieren und damit Bürgeranfragen schneller und präziser zu bearbeiten.

Für Fachverantwortliche in der öffentlichen Verwaltung von Städten, Kommunen und Ländern ist es entscheidend, die Potenziale von KI zu erkennen und gezielt zu nutzen. Dies erfordert jedoch auch eine Auseinandersetzung mit den rechtlichen, technischen und organisatorischen Hürden, die mit der Implementierung von KI-Technologien einhergehen.

Mehr zu KI im öffentlichen Sektor auf unserer Website.

Business GPT ist eine maßgeschneiderte generative KI-Lösung, die speziell für Unternehmen und Institutionen des öffentlichen Sektors entwickelt wurde. Business GPT kombiniert modernste KI-Technologie mit hohen Datenschutz- und Sicherheitsstandards. In diesem Blogartikel beleuchten wir die wichtigsten Anwendungsfälle und Herausforderungen von generativer KI in der öffentlichen Verwaltung und zeigen auf, wie unsere Lösung Business GPT dabei helfen kann, KI sicher und nachhaltig einzusetzen.

Anwendungsfälle und Chancen von Business GPT in der öffentlichen Verwaltung

• Verbesserungsmanagement: Business GPT kann Feedback von Bürgerinnen und Bürgern analysieren und dabei helfen, Verbesserungsvorschläge zu identifizieren sowie neue Services und Programme zu entwickeln, die den Bedürfnissen der Öffentlichkeit entsprechen.
• Personalwesen und Rekrutierung: Business GPT kann als Screening-Tool für Bewerbende dienen, um den Auswahlprozess zu beschleunigen und zu vereinfachen, indem es initial Bewerbungen sichtet und grundlegende Fragen beantwortet.

Artikel weiterlesen

Deutsche Telekom
Berlin, Deutschland

Halle 27, Stand 201
Kontakt: Dorota Breme
Telefon: +49 151 14 28 29 96
E-Mail: dorota.breme@telekom.de
Internet: https://public.telekom.de

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Wir halten Sie mit allen Neuigkeiten zur Smart Country Convention auf dem Laufenden.

Sichern Sie sich jetzt Ihr kostenfreies Ticket!

Freuen Sie sich auf drei Tage Praxis-Know-how: spannende Keynotes, inspirierende Panels, erfolgreiche Best Practices und viele Touchpoints für Austausch, neues Wissen und Insights, um die Herausforderungen und Chancen der Digitalisierung zu meistern.

Um Tickets zu buchen, müssen Sie registriert oder eingeloggt sein (nächster Schritt).
Wird bei Ihnen keine Anmeldemaske angezeigt? Dann sichern Sie sich Ihr Ticket direkt über
diesen Link!