Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

Seiteninhalt

DIGITALE PRÄSENZ ZEIGEN



Onboarding – wir helfen Ihnen beim Einstieg!

Wir ziehen in den virtuellen Raum und rücken Ihre Marke in den Mittelpunkt des digitalen Geschehens. Alle Sessions, alle Speaker, alle Partner, alle Networker und Ihr Unternehmen mittendrin! Die digitale Eventplattform der Smart Country Convention bietet das ideale Forum für gezieltes Networking und den fachlichen Austausch. Sie ist der digitale Treffpunkt für unsere Partner, Speaker und die SCCON Community. Für die perfekte Vorbereitung auf die digitale Smart Country Convention, geben wir Ihnen praktische Tipps direkt an die Hand.

Bild

DIGITAL DABEI SEIN UND GEMEINSAM ERLEBEN

Virtuell an der Smart Country Convention teilnehmen: Das geht in diesem Jahr über die SCCON Eventplattform! Wir werden alle Teilnehmenden, die sich über unseren Ticketshop angemeldet haben, eine Woche vor der Veranstaltung auf die Plattform einladen. Dann ist noch genug Zeit, um alle Features zu entdecken. Bis dahin sind wir fleißig in der Vorbereitung der digitalen SCCON!

Programmlaufzeit
26. und 27. Oktober 2021
09.00 Uhr – 16.00 Uhr

Zutritt zur Eventplattform für Partner
ab 29. September 2021

Video on Demand
Alle Sessions werden aufgezeichnet und stehen im Nachgang der Veranstaltung als Video-on-Demand auf unserer Plattform bereit.

Freischaltung der Eventplattform für Besucher
ab 19. Oktober 2021

Nutzungsdauer der Eventplattform
19. Oktober 2021 bis 28. April 2022

Sprachen
Das Programm wird in Deutsch übertragen und einzelne Sessions finden auf Englisch statt.
Diese Seite wird bis zur Veranstaltung kontinuierlich aktualisiert.

ALLE MÖGLICHKEITEN FÜR TEILNEHMENDE

SCCON Eventplattform.

Freuen Sie sich auf zwei Tage voller spannender Themen, Ideen und Projekte rund um E-Government, Smart City und Smart Region!

IHRE VORTEILE IM ÜBERBLICK

Bild

Sie erhöhen die Sichtbarkeit Ihrer Marke

Positionieren Sie sich als führender Experte Ihrer Branche und bringen Sie sich direkt ins Gespräch mit Top-Entscheidern des Public Sector. Präsentieren Sie sich als Vorreiter einem großen Online-Fachpublikum und profitieren Sie von dem starken Netzwerk des Bitkom und der Messe Berlin.

Bild

Sie erzielen wertvolle Leads

Kommen Sie mit Menschen zusammen, die Ihre Innovationen und Technologien mit dem Business von morgen verbinden. Zeigen Sie Ihr digitales Know-how, präsentieren Sie sich Führungskräften und knüpfen Sie ohne Umwege beste Kontakte zu potentiellen Kunden, Geschäftspartnern, Investoren oder Auftraggebern.

Bild

Sie vernetzen sich mit den führenden Branchenköpfen

Bringen Sie Ihre Digitalisierungs- und Technologieprojekte in den virtuellen Raum und präsentieren Sie Ihre Innovationen und Trends in unserem vielfältigen Programm. Machen Sie bei Vorträgen, Diskussionen, Deep Dives oder Best Practices mit und gehen Sie in den fokussierten Austausch mit unseren Teilnehmern.

Bild

Sie gehen in den gemeinsamen Dialog


Nutzen Sie die interaktive Event-Plattform der Smart Country Convention und gestalten Sie den notwendigen Diskurs zwischen Verwaltung, Wirtschaft und Politik. Diskutieren Sie aktuelle politische, gesellschaftliche und digitale Themen Ihrer Branche. Die hohe Reichweite des Bitkom bietet Ihnen neue Märkte und Netzwerke.

Wir laden Sie zu intensivem Austausch und fokussiertem Networking ein!

Bild

SO ERREICHEN SIE DIE DIGITALE EVENTPLATTFORM

ONBOARDING-PHASE FÜR PARTNER:

Die Onboarding-Phase für Partner beginnt am 29. September 2021. Ab diesem Zeitpunkt können Sie einfach und bequem auf Ihr Unternehmensprofil zugreifen und dieses mit Inhalten (Produkten, Videos, Bildern und Beschreibungen) befüllen.

Ab diesem Tag erhalten Ihre in den Anmeldeunterlagen hinterlegten Ansprechpartner die Zugangsdaten für die Veranstaltungsplattform. Ihre Unternehmensdaten (Logo und Adresse) aus der Anmeldung werden dort hinterlegt sein und können anschließend von Ihnen noch vervollständigt werden. Sie können sich mit den wichtigsten Funktionen in diesem Bereich vorab vertraut machen und weitere Ansprechpartner in Ihrem Profil pflegen.

FREISCHALTUNG DER EVENTPLATTFORM FÜR BESUCHER:

Die gesamte Eventplattform wird für alle Teilnehmer/Besucher am 19. Oktober 2021 freigeschaltet und diese können sich in Ruhe mit der digitalen Smart Country Convention und dem Programm vorab vertraut machen. Ab diesem Zeitpunkt ist Ihr Unternehmensprofil für die Teilnehmer öffentlich sichtbar und Sie können eventuell bereits im Vorfeld der Veranstaltung von einzelnen Teilnehmern kontaktiert werden.

Bild

NICHT MEHR LANGE BIS ZUR DIGITALEN SMART COUNTRY CONVENTION!

Ab dem 19. Oktober 2021 wird die digitale Eventplattform für alle registrierten Teilnehmerinnen und Teilnehmer freigeschaltet.

DER SYSTEMCHECK

Bereits im Vorfeld der Smart Country Convention können Sie prüfen, ob Ihr System bereit ist. Um die Eventplattform vollumfänglich nutzen zu können, benötigen Sie eine ausreichende Bandbreite und einen funktionierenden Browser in der aktuellsten Version Chrome, Edge oder Firefox.

- Google Chrome Win 10 ab Browserversion 76
- Firefox Win 10 ab Browserversion 61
- Microsoft Edge Win 10 ab Browserversion 80
- Microsoft Edge Win 8.1 ab Browserversion 80

WIR EMPFEHLEN FOLGENDES TECHNISCHES EQUIPMENT:

1. Desktop-Computer (bevorzugt), Laptop oder mobiles Endgerät

2. Browser in der aktuellsten Version (bevorzugt Google Chrome)

3. Stabile und schnelle Internetverbindung

4. Ggf. Webcam für späteres Video-Call-Conferencing

5. Ggf. Mikrofon für späteres Video-Call-Conferencing

6. Bitte beachten Sie, dass falls Sie über eine Remoteverbindung (VPN) die digitale Smart Country Convention besuchen wollen, ihr Endgerät nicht auf die Videocall-Optionen zurückgreifen kann. Für einen reibungslosen Ablauf des Networkings schließen Sie bitte Ihre Remoteverbindung.

Wenn Sie sichergehen möchten, dass Ihr Browser, Headset und Mikrofon für die digitale Smart Country Convention auch funktionieren, so nutzen Sie unseren Systemcheck für eine genaue Überprüfung. Gehen Sie einfach auf unsere Landingpage, klicken Sie den Button Prüfen Sie jetzt Ihre technischen Voraussetzungen und starten Sie den Kompatibilitätstest.

Bild

SO LOGGEN SIE SICH BEQUEM EIN

Bereits ab dem 29. September 2021 können Sie sich in unsere Eventplattform einloggen, um sich mit den Features in den Sprachen Deutsch und Englisch vertraut zu machen. Und so geht es:

1. Bitte verwenden Sie zum Erst-Login den Ihnen per Mail zugesendeten Link und vergeben Sie ein individuelles Passwort. Anschließend können Sie sich jederzeit über diesen Link oder mit Ihrer E-Mail-Adresse und Passwort anmelden.

2. Sollten Sie Ihr Passwort verlegt haben, so nutzen Sie die Passwort vergessen?- Funktion.

Sie haben Fragen? Sprechen Sie uns an um mehr über unsere digitale Eventplattform zu erfahren! Für den direkten technischen Support steht Ihnen zudem unsere praktische Chatfunktion zur Verfügung, um Ihre Fragen schnell und unkompliziert zu beantworten.

Bild

MACHEN SIE SICH MIT DEN UNTERSCHIEDLICHEN FUNKTIONEN DER EVENTPLATTFORM VERTRAUT

FINDEN SIE HIER TIPPS, WIE SIE IHRE PRÄSENZ WÄHREND DER SPECIAL EDITION MAXIMIEREN KÖNNEN:

1. Um das volle Potential der digitalen SCCON Eventplattform zu nutzen, nehmen Sie sich bitte die Zeit und bereiten Ihre Teilnahme und Ihr Partnerprofil sorgfältig vor.

2. Aktualisieren Sie Ihr Unternehmensprofil, um besser gefunden zu werden. Ergänzen Sie Videos, Produkte, Jobanzeigen, Kontaktpersonen und treten Sie mit Networkern in Kontakt.

3. Stellen Sie sicher, dass jeder Mitarbeiter ein Profilbild hinterlegt hat.

4. Als virtueller Standbetreuer sollten Sie am 26. und 27. Oktober 2021 jeweils in der Zeit von 9 bis 16 Uhr als Ansprechpartner für Kunden und Interessenten zur Verfügung stehen.

5. Nutzen Sie Ihre Chance zu netzwerken: Im Networkingbereich können Sie ab dem 19.10.2021 suchen, finden, matchen und Kontakte knüpfen.

6. Unter der Rubrik Kalender im Menüpunkt Mein Bereich können Sie Ihre Verfügbarkeiten für Text/Video-Chat oder Termine einstellen.

7. Laden Sie gerne Ihre Kunden und Partner ein. Diese können sich über unseren Ticketshop kostenfrei für die Veranstaltung anmelden.

8. Unterstützen Sie uns dabei, auf das einzigartige Programm und Ihren Auftritt bei der Smart Country Convention am 26. und 27. Oktober aufmerksam zu machen! Für den Erfolg der Smart Country Convention 2021 ist die Unterstützung durch starke Partner in der Kommunikation sehr wertvoll. Lassen Sie Ihre Mitarbeiter, Kunden und Partner über die komplette Bandbreite Ihrer Online-Marketing-Kanäle wissen, dass Sie an der Smart Country Convention teilnehmen. Unser Kommunikationspaket (ZIP, 6,8 MB) liefert Ihnen eine Auswahl an Basisinformationen und Textbausteinen sowie Logos und Banner für Ihre Kommunikation.

EINEN ÜBERBLICK ÜBER DIE EVENTPLATTFORM ERHALTEN SIE IM VIDEO!

Melden Sie sich an und laden Sie Ihre Kollegen ein. Wir freuen uns auf Sie!

Bild

HIER FINDEN SIE ANTWORTEN AUF ALLE IHRE FRAGEN

Sie haben allgemeine Fragen zur Plattform, zum Conference Programm, den Speakern oder zum Networking?
In unserem FAQ-Bereich finden Sie alle relevanten Informationen und zahlreiche Hilfestellungen rund um unser diesjähriges Event. Für den direkten Support steht Ihnen auf unserer Eventplattform zudem unsere praktische Chatfunktion zur Verfügung, über die wir ihre persönlichen Fragen schnell und unkompliziert beantworten.

Eventplattform: Kurzanleitung für Partner herunterladen (PDF, 1,0 MB)

Einen Überblick über die Eventplattform erhalten Sie im Video!

GUT ZU WISSEN

1. Bis wann können sich Besucher auf der Eventplattform anmelden?
Registrierungen sind bis 25. November 2021 möglich.

2. Bleibt die digitale Plattform nach dem 27. Oktober 2021 offen?
Ab dem 19. Oktober 2021 ist die Plattform für alle registrierten Teilnehmer verfügbar.
Networking Funktionen wie Video-Calls oder Terminvereinbarungen werden bis zum 10. November 2021 freigeschaltet sein.
Nach der Veranstaltung ist die Plattform noch bis zum 28. April 2022 erreichbar.

3. An wen kann ich mich bei Problemen in der Eventplattform wenden?
Für vertriebliche oder organisatorische Fragen steht Ihnen das SCCON-Team gern mit Rat und Tat zur Verfügung.
Bei technischen Fragen rund um die digitale SCCON Plattform hilft Ihnen unser Supportteam über den Support-Chat.

4. Gibt es eine Übersicht der verschiedenen Möglichkeiten und interaktiven Tools auf der SCCON Eventplattform?
Wir haben Ihnen einen Überblick zusammengestellt, wie Sie neue unerwartete Kontakte knüpfen und sich mit Gleichgesinnten austauschen können:

MEHRERE OPTIONEN ZUM INTENSIVEN AUSTAUSCH

INTERAKTIVES PROGRAMM
Sie können zuhören – oder mitmachen! Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, auf unser Programm zu reagieren, Fragen zu stellen oder bei Themen abzustimmen. Machen Sie sich vorab mit dem Conference Programm vertraut, favorisieren Sie spannende Programmpunkte und verpassen Sie kein Highlight!
NETWORKING
Der gemeinsame Austausch steht bei der Smart Country Convention seit jeher im Fokus. Erhalten Sie Empfehlungen für interessante Kontakte und nehmen Sie per Chat oder Videocall Kontakt zu anderen Teilnehmern oder Partnern auf.
PERSONAL MATCHMAKING
Alle Teilnehmenden werden je nach Schlagwörtern gematcht, können sich Nachrichten schreiben und sich zu Videocalls treffen.
JOB WALL
Auf Nachwuchssuche oder Jobsuche gehen: Unsere Job Wall verbindet Partner und Teilnehmende.
MEIN BEREICH
Verwalten Sie Ihr persönliches Dashboard und nutzen Sie neben einer Kurzübersicht den direkten Zugang zu allen Bereichen unserer Eventplattform.

Kontakt

SCCON TEAM
Sie haben Fragen? Wir sind gerne für Sie da!
T +49 30 3038 2300

Erste Highlights Tag 1
Erste Highlights Tag 2
Erste Highlights Tag 1
Erste Highlights Tag 2